Das Design unserer R18 war ein wirklich dynamischer Prozess: Wir wollten die Brachialität der R18 zeigen und so entschieden wir uns, das Oberrohr in der eigentlichen Form des Tanks aufzunehmen (daher der Buckel oben). Da Rabbit Ground Customizing seit 40 Jahren ein BMW Motorrad Vertragshändler ist, lag es nahe, ein klassisches BMW Design aufzugreifen.
Deshalb haben wir das originale /5 Toaster-Tankdesign mit den Chromplatten auf beiden Seiten aufgegriffen.
Als der Tank fertig war, schauten wir ihn uns noch einmal an und kamen auf die Idee für alle anderen Karosserieteile: Wir wollten, dass das Motorrad wie eine große Katze aussieht, die auf der Jagd geduckt ist. Und Auch die Parallele wurde deutlich: Die R18 hat mit 1800 ccm den größten Hubraum aller BMW Motorräder - eine Echte Großkatze.
Wir lieben es, funktionale Teile von Motorrädern zu integrieren und so gefiel uns die Idee, den Tacho (im Scheinwerfer) und das Rücklicht (im hinteren Kotflügel) zu integrieren.
Leider haben wir bei Rabbit Ground Customizing nicht die Fähigkeiten, Karosseriearbeiten so zu vollenden wie Udo Kohse von Unikatwerk Bikeproject - aber wir kennen Udo nun schon seit über 20 Jahren und sind wirklich froh, mit ihm an diesem Motorrad gearbeitet zu haben, da er sowohl großartiges handwerkliches Können als auch wirklich tollen Input für das Design des Motorrads beisteuerte.
Kombiniert mit unserer Liebe zum Detail (wir haben jedes Teil der Karosserie angefasst), war dies die Formel für dieses großartige Bike!
WIllst du mehr erfahren? Schick uns eine Mail:
Submit
Thank you!
Back to Top